Es ist wieder soweit: Die Jahresablesung unserer Zählerstände ist gestartet. Gemeinsam mit unseren Versorgungspartnern wollen wir wissen, wie viel Strom, Erdgas, Wasser und Wärme Sie im letzten Jahr verbraucht haben.
Vom 1. bis zum 18. Dezember sind die Kolleginnen und Kollegen bei uns im Netzgebiet unterwegs, um Ihre Zählerstände abzulesen und zu erfassen. Der Zählerstand wird notiert und für eine eventuelle spätere Plausibilitätsprüfung zusätzlich fotografiert. Zu Ihrer Sicherheit können sich alle unsere Ableserinnen und Ableser selbstverständlich ausweisen. Sollten Sie für die Ablesung nicht anzutreffen sein, haben Sie auch die Möglichkeit, uns Ihren Zählerstand auf www.ten-eg.de online mitzuteilen.
Hausbesuche nur im Netzgebiet
Kundinnen und Kunden, die außerhalb unseres Netzgebiets wohnen, erhalten von uns eine Ablesekarte. Hier können Sie ganz einfach mit Ihrem Smartphone den auf der Karte abgebildeten QR-Code scannen. So gelangen Sie ohne Umwege in unser Portal und können dort ganz bequem Ihren abgelesenen Zählerstand eingeben.
Sie haben noch Fragen?
Wir sind gerne für Sie da! Rufen Sie einfach unser Service-Telefon an unter 05401 8922-21 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an service@ten-eg.de.