Es ist mal wieder soweit: Die Jahresablesung der Zählerstände startet. Gemeinsam mit unseren Versorgungspartnern wollen wir schließlich wissen, wie viel Strom, Erdgas, Wasser und Wärme unsere Kundinnen und Kunden im letzten Jahr verbraucht haben. Allerdings achten wir auch hier auf den Infektionsschutz und schicken daher keine Personen zur Ablesung zu den Abnahmestellen, um die Zählerstände aufzunehmen, sondern versenden sogegannte Ablesekarten. Damit dennoch alles wie gewohnt reibungslos funktioniert, haben wir die wichtigsten Informationen für Sie zusammengefasst.
Aufgrund der Corona-Situation führen wir unsere Zählerablesung auch in diesem Jahr kontaktlos durch, so dass im Dezember nicht wie gewohnt unsere Ableserinnen und Ableser von Haus zu Haus gehen. Dafür versenden wir sogenannte Ablesekarten, auf denen wir erklären, wie die Zähler in diesem Jahr von unseren Kundinnen und Kunden selbst abgelesen werden.
So gibt es verschiedene Wege, uns Ihren Zählerstand mitzuteilen:
Der schnellste und einfachste Weg ist, Sie scannen mit Ihrem Smartphone einfach den auf der Karte abgebildeten QR-Code. So gelangen Sie ohne Umwege in unser Portal und können dort ganz bequem Ihren abgelesenen Zählerstand eingeben. Aber auch ohne den QR-Code ist es möglich, uns Ihren Zählerstand online mitzuteilen. Dazu gehen Sie auf unsere Internetseite www.ten-eg.de. Dort loggen Sie sich mit der Belegnummer, die auf Ihrer Ablesekarte steht, und einer Zählernummer ein. Nach dem Login werden Ihnen die für Sie hinterlegten Zähler angezeigt und Sie geben dort Ihren abgelesenen Zählerstand ein. Kurze und informative Erklärfilme zur Zählerablesung finden Sie auf unserer Internetseite unter www.ten-eg.de/service.
Sollten Sie mit den beiden digitalen Möglichkeiten nicht vertraut sein, tragen Sie bitte Ihren Zählerstand direkt auf der Ablesekarte ein. Die Karte trennen Sie bitte von dem übrigen Schreiben ab und schicken sie an uns zurück. Der Versand der Ablesekarte ist für Sie kostenlos.
Sie haben noch Fragen?
Wir sind gerne für Sie da! Rufen Sie einfach unser Service-Telefon an unter 05401 8922-21 oder schreiben Sie uns ein E-Mail an info@ten-eg.de.